Buch

Liebe - Lust - Prostata: Der Comic - Maki Shimizu, Friedrich W. Zimmermann

Liebe - Lust - Prostata: Der Comic

von Maki Shimizu Friedrich W. Zimmermann

Paula ist eine lebenslustige Frau. Sie liebt ihren Partner. Beide genießen das Leben. Bis er eines Tages vom Arzt nach Hause kommt: Verdacht auf Prostata-Krebs. Wie reagiert Paula? Er fragt: Liebst Du mich noch?

Die Vorlage zu diesem Comic ist Zimmermanns Buch "Liebe Lust Prostata: Eine wahre Liebesgeschichte" (www.liebe-lust-prostata.de), in dem er die sinnliche Liebesgeschichte zwischen Paula un ihrem Gefährten erzählt.

Als dunkle Wolken im Paradies aufziehen und er sich entscheiden muss, packt sie ihr Glück und gemeinsam heben sie es über die Zeit der Erkrankung und Operation bis hin zur Heilung.

Der Comic will aufklären und Mut machen, so wie das zugrundeliegende Buch auch. Zeichnerin und Autor haben eindrucksvoll Schlüsselszenen aus dem Alltag auf wesentliche Farben und Striche reduziert: Die Stimmung ist heiter, nicht düster. Auch nicht besonders komisch, aber doch mit einem Augenzwinkern. Und am Schluss steht liebevoll: das Happy End!

Rezensionen zu diesem Buch

Nimmt der Diagnose 'Prostata-Krebs' den Schrecken

Die Vorlage dieses Comics war das Buch 'Liebe Lust Prostata: Eine wahre Liebesgeschichte' des gleichen Autors. Laut der Inhaltsangabe geht es um die lebenslustige Paula, die ihren Mann und das Leben (und Lieben) liebt. Beiden werden von der Diagnose 'Verdacht auf Prostatakrebs' überrascht und das Comic stellt die Schlüsselszenen der Geschichte in Bildern dar.

Die Geschichte an sich ist, für jemanden, der sich schon einmal mit dem Thema Prostatakrebs beschäftigt hat, nicht...

Weiterlesen

Comic gegen Krankheit

Liebe-Lust-Prostata, der Comic

Ich durfte das Buch vorablesen, bzw. anschauen und danke dem Booksa on Demand für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Books on Demand; Auflage: 1 (27. August 2018) und hat 64 Seiten.

Kurzinhalt: Paula ist eine lebenslustige Frau. Sie liebt ihren Partner. Beide genießen das Leben. Bis er eines Tages vom Arzt nach Hause kommt: Verdacht auf Prostata-Krebs. Wie reagiert Paula? Er fragt: Liebst Du mich noch?

Die Vorlage zu diesem Comic ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783752835816
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.