Buch

Himmel und Hölle - Malorie Blackman

Himmel und Hölle

von Malorie Blackman

Callum ist ein Zero ein Bürger zweiter Klasse, der in einer Welt lebt, in der die Alphas das Sagen haben. Er ist einer der wenigen, der an einer der elitären Alpha-Schulen zugelassen wurde. Sephy ist eine Alpha und die Tochter eines der mächtigsten Männer des Landes. Seit ihrer frühesten Kindheit sind Callum und Sephy Freunde. Und aus dieser Freundschaft ist eine tiefe Liebe geworden. Callum ist weiß. Sephy ist schwarz. Doch die Welt um sie herum versinkt in Vorurteilen, Hass, Gewalt und Terror. Und ihre Liebe bringt beide in schreckliche Gefahr. Eine großartige Liebesgeschichte, die mit analytischer Schärfe die Probleme des Rassismus beschreibt. Sie hat die Dramatik von »Romeo und Julia« und gleichzeitig die politische Zeitkritik eines George Orwell in »1984«. Ein ganz großes Buch mit dem Zeug zum Klassiker!

Rezensionen zu diesem Buch

Grandios!

Manchmal ist es schade, dass manche Bücher so wenig Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen. "Himmel und Hölle" habe ich in noch keiner Buchhandlung gesehen und man kann über Amazon ja sagen was man will, aber hätte mir diese Seite das Buch nicht empfohlen, hätte ich es auch nie gelesen und dann hätte ich eine großartige Geschichte einfach so verpasst.

Geschichten über Rassismus hat jeder wahrscheinlich schon mal gelesen, aber meistens spielen diese in der Vergangenheit. Malorie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
509 Seiten
ISBN:
9783414820860
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Boje Verlag
Übersetzer:
Christa Prummer-Lehmair Sonja Schuhmacher
9.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.