Buch

Blast 3 - Augen zu und durch - Manu Larcenet

Blast 3 - Augen zu und durch

von Manu Larcenet

Wahnsinniger Psychopath oder gerissener Killer? Polza Manzini steht unter Mordverdacht und zieht die Ermittler immer tiefer in seine Welt. Scheinbar ungerührt berichtet er über Suizid, Missbrauch und körperliche Gewalt. Nur der Name Carole Oudinet scheint die Selbstbeherrschung des unförmigen Riesen einen Moment lang ins Wanken zu bringen. Das psychologische "Katz-und-Maus-Spiel" mit der Polizei steuert auf seinen Höhepunkt zu.BLAST ist eine Erzählung der Extreme, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führt. Fragile Schönheit und exzessive Gewalt werden von Manu Larcenet auch im dritten Band der Reihe zu einem einzigartigen Stimmungsbild verwoben, das niemanden unberührt lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rundum gelungene Reihe

Diesmal sieht man nicht so viel vom Blast, was aber gar nicht stört. Die Idee mit den Kinderzeichnungen ist wirklich klasse. Aber dass Larcenet diese nicht schon vor dem Finale komplett ausquetscht finde ich auch super. Statt dem Blast setzen diesmal die verstörenden Bilder eines toten Künstlers farbliche Akzente.

Was Polza, dieser böse, kranke und hässliche Mann für eine schöne Sprache hat ist beeindruckend. Polza ist zwar abstoßend, aber man kann sich seiner Begeisterungsfähigkeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783943143812
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Reprodukt
Übersetzer:
Ulrich Pröfrock
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.