Buch

Künstliche Intelligenz - Manuela Lenzen

Künstliche Intelligenz

von Manuela Lenzen

Mit der Entwicklung Künstlicher Intelligenz verbinden sich große Hoffnungen und ebenso große Befürchtungen, von Durchbrüchen in der medizinischen Forschung bis zur Machtübernahme der Roboter. Manuela Lenzen beschreibt die Grundlagen, die Möglichkeiten und Grenzen Künstlicher Intelligenz, ihre wichtigsten Einsatzmöglichkeiten und bereits eingetretene oder anstehende Folgen. Die KI-Forschung steht noch am Anfang. Die Weichen für die Nutzung ihrer Ergebnisse aber müssen wir heute stellen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toller Überblick über ein immer wichtiger werdendes Thema.

Künstliche Intelligenz ist für viele Menschen noch ein Aspekt der fernen Zukunft, dem sie nur in Science-Fiction-Werken begegnen. Dass wir aber bereits intensiv damit zu tun haben und dass Science-Fiction es oft falsch macht, darüber berichtet dieses Büchlein. Was sind die aktuellen Anwendungsbereiche, was sind realistische Möglichkeiten und welche konkreten Hoffnungen hegt die Wissenschaft? Speziell die beiden Kapitel „8. Fakes, Filterblasen und falsche Versprechen“ sowie „10. Ein Blick...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783406751264
Verlag:
Beck C. H.
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.