Buch

Erbsengrün - Manuela Seidel

Erbsengrün

von Manuela Seidel

Ich habe ein Geheimnis, das keiner in meiner neuen Schule erfahren darf: Ich bin ein Fugen-Hüpfer. Genauer gesagt, ich kann auf keine Gehsteig-Fugen oder Linien treten. Dabei bin ich nicht der Einzige mit komischen Angewohnheiten. Meine Freundin Antonia "Toni" liebt erbsengrün. Mein Kumpel Balduin alias 42 kann ... O nein, zu viel will ich noch nicht verraten. Ich werde dir unser Abenteuer von Anfang an erzählen. Und das Beste daran: Irgendeine Macke hat jeder!

Rezensionen zu diesem Buch

Lehrreich

Jeder hat seine Macken. Das lernt der Protagonist der Geschichte. Er selbst kann nicht auf Fugen treten, so dauert der Schulweg länger als geplant, dass darf niemand herausfinden, sonst machen sich bestimmt alle über ihn lustig. Seine Freundin Antonia liebt die Farbe Erbsengrün und sein Freund Balduin liebt Zahlen. Gemeinsam lernen die Drei, dass jeder seine eigenen kleinen Eigenarten hat und das dies vollkommen okay ist.

Der Titel "Erbsengrün" ist ein wenig ungewöhnlich. Sobald man...

Weiterlesen

Jeder hat seine Macken

Der Neue in der Klasse zu sein ist schlimm genug, aber wenn man dann noch ein „Fugen-Hüpfer“ ist … oh je. So geht es dem Jungen in der Geschichte, denn er kann einfach nicht auf die Fugen zwischen Gehwegplatten oder überhaupt Fugen treten. So wird sein Schulweg zu einem echten Abenteuer, denn es gibt da ja auch noch das Kopfsteinpflaster. Doch in der Schule stellt sich heraus, dass es noch andere Kinder mit einer Macke gibt. Da ist Toni, die sich immer so kunterbunt anzieht, dass es sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783981683288
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Leseworte Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.