Buch

Lilo auf Löwenstein - Ponyzähmen leicht gemacht - Mara Andeck

Lilo auf Löwenstein - Ponyzähmen leicht gemacht

von Mara Andeck

Lilo und Anni haben auf dem Dachboden von Schloss Löwenstein eine Geheimkammer entdeckt, können aber den Eingang nicht finden. Falls dort ein Schatz liegen sollte, wollen sie den jedoch unbedingt alleine entdecken. Das finden Ben, Helli und David allerdings gar nicht gut. Sie kriegen mit, dass die Mädchen ein Geheimnis vor ihnen haben und setzen alles daran, ihnen auf die Schliche zu kommen. Und sogar Golo, der merkwürdige Enkel des Grafen, ist ihnen auf der Spur und lässt sich einfach nicht abschütteln. Erst als Golo, der Angst vor Pferden hat, von seinem Großvater ein Pony geschenkt bekommt, ändern sich die Dinge. Denn während die anderen ihm helfen, mit dem widerspenstigen Tier klarzukommen, hat Golo neue Ideen, wie man die Tür zum geheimnisvollen Zimmer finden könnte. Und schnell wird allen klar, dass man gemeinsam am weitesten kommt - und zusammen am meisten Spaß hat!

Rezensionen zu diesem Buch

super Buch für Mädchen

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Lilo und Anni haben herausgefunden, dass es auf Schloss Löwenstein ein Geheimzimmer geben muss und suchen gemeinsam verzweifelt nach der Tür. Außerdem steht neuerdings im Pferdestall ein schwarzes Pony, das der Graf für seinen Enkel Golo gekauft hat, der allerdings mit Ponys nicht viel anfangen kann.

 

Meine Meinung zum Buch:

Meine Tochter hat auch den ersten Band von Lilo auf Löwenstein verschlungen, sich in Lilo verliebt und das...

Weiterlesen

Ein toller zweiter Teil

Lilo und Anni haben herausgefunden, dass es auf dem Dachboden von Schloss Löwenstein ein Geheimzimmer geben muss. Aber wo ist die Tür? Und was hat es mit dem bockigen pechschwarzen Pony auf sich, das neuerdings im Stall steht und keinen an sich heranlässt? Den Kindern von Schloss Löwenstein ist klar, dass sie nicht lockerlassen werden, bis beide Rätsel gelöst sind. Wir kannten Lilo Löwenstein noch nicht, aber das macht nichts. Lilo stellt am Anfang erst einmal die Schlossbewohner vor. Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783732548811
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.