Buch

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

von Mara Andeck

Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag - die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema "Balzverhalten im Tierreich" vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen - und zwar unbedingt den Richtigen!

Lilias Tagebuch - unverwechselbar erzählt und zum Lautlachen komisch

Rezensionen zu diesem Buch

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Aufmachung des Buches

Das Buch ist im Softcover gebunden. Passend zum Text gibt es immer mal wieder kleine s/w Illustrationen.

Inhalt

Lilia wird 16 und stellt fest, dass ihr Leben bis jetzt eher langweilig war. Sie muss etwas tun. Und vor allem will sie mit Jakob zusammenkommen, einen Mitschüler, in den sie sich verliebt hat. Und um das zu schaffen hat sie einen Plan: für ein Referat in Bio informiert sie sich über das Balzverhalten im Tierreich. Und was bei Tieren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783843210881
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Baumhaus Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.