Buch

GIER - Wie weit würdest du gehen? - Marc Elsberg

GIER - Wie weit würdest du gehen?

von Marc Elsberg

Wenn Reichtum für alle möglich wäre, man dafür aber von seinem eigenen Geld abgeben müsste, würdest du teilen?

"Stoppt die Gier!", rufen sie und "Mehr Gerechtigkeit!". Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger - die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Nationale und internationale Konflikte eskalieren. Nur wenige Reiche sind die Gewinner. Bei einem Sondergipfel in Berlin will man Lösungen finden. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent - aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen ...

Gelesen von Thriller-Stimme Dietmar Wunder

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 8h 18)

Rezensionen zu diesem Buch

Es sollte eher Neid, als Gier heißen

Während eines Sondergipfels in Berlin gehen viele Leute auf die Straße demonstrieren. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Arbeitslosigkeit und die Unbezahlbarkeit von Wohnraum.

 

Jan Wutte gehört nicht dazu, er will nach seiner Arbeit nur noch nach Hause. Auf halbem Weg bekommt er einen schweren Unfall mit. Jan will helfen und begibt sich sofort zur Unfallstelle. Ein Mensch im inneren scheint noch zu leben. Er versucht ihm zu helfen. Doch es kommt anders, als Jan denkt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837145854
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Random House Audio
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.