Buch

Der falsche Kalender

von Marc-Uwe Kling

Der falsche Kalender bietet ein falsch zugeordnetes Zitat für jeden Tag des Jahres! Denn Zitate richtig zuordnen, ist was für Langweiler falsch Zuordnen ist das neue richtig Zuordnen! Diesen immerwährenden Kalender mit modernster Abreißtechnik kann man auf den Tisch stellen oder an die Wand hängen. Er bietet als erster Kalender 365 Tage lang Wochenende. Toll!

"Wir brauchen mehr Wachstum." (Papa Schlumpf) "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst." (Kim Jong-Il) "Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher." (Schaf Dolly)

Rezensionen zu diesem Buch

Zitate zum Lachen für jeden Tag

Die große Besonderheit des Kalenders ind die unterschiedlichen Zitate, die jeweils anderen Sprechern in den Mund gelegt werden und gerade dadurch komisch wirken. Es ist mitunter ein bissiger Humor, ein Wortwitz, den man mögen und verstehen muss.
Ich habe diesen Kalender gewonnen und mich schon Tag für Tag und Zitat für Zitat sehr über die Sprüche gefreut. 

Ein paar Beispiele:

"Wir brauchen mehr Wachstum." (Papa Schlumpf)
 
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn,...

Weiterlesen

Hier stehe ich und kann nicht anders

Hier stehe ich und kann nicht anders (Das rote Ampelmännchen)

Wer kennt die ungleiche WG aus Berlin nicht: Marc-Uwe Kling und sein kommunistisches Känguru. Bisher nur in Buchform, jetzt auch las Kalender.

Da ich ein großer Fan von Uwe und dem Känguru, insbesondere aber dessen falsch zugeordneten Zitaten bin, war es selbstverständlich, dass ich mir diesen Kalender zu Weihnachten schenke.

Und wie es der Bürger gerne auch im wirklichen Leben hätte, besteht dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kalender
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
370 Seiten
ISBN:
9783863910181
Erschienen:
2012
Verlag:
Voland & Quist
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.