Buch

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Marcel Proust, Stéphane Heuet

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

von Marcel Proust Stéphane Heuet

Die oberflächliche, aber schöne Kurtisane Odette de Crescy lässt den gebildeten und feinen Charles Swann zuerst kalt, mit einer Melodie gelingt es ihr, ihn zu verführen; eine Liebe entsteht, von Odette geschickt angefeuert, geprägt von Erfüllung und Enttäuschung, voller Leidenschaft und Eifersucht. Seit mehr als 14 Jahren arbeitet Stéphane Heuet an der Umsetzung von Auf der Suche nach der verlorenen Zeit als Graphic Novel. Dafür wählt er die Schlüsselszenen aus und vermittelt so einen Eindruck von Prousts poetischer Prosa. Der von Hergé geprägte Comic-Stil der Ligne claire der 1930er-Jahre inspiriert ihn dabei. ein wunderbarer, neuer Zugang zu diesem großen Klassiker der Weltliteratur.

Rezensionen zu diesem Buch

man merkt leider, dass das Team gewechselt hat

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Eine Liebe von Swann (Teil I) ist das vierte Buch der Reihe, in der Stéphane Heuet Marcel Prousts Werk als Graphic Novel umsetzt.  Während die ersten beiden Bände (Combray / Im Schatten junger Mädchenblüte I, II) Erlebnisse des Autors schildern, wird nun das Leben von Swann, einem Bekannten des Autors, in der Pariser Gesellschaft vermittelt. Konkret geht es im ersten Teil nun um die Entwicklung von Gefühlen, die Swann selbst erst sehr spät Liebe nennt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
47 Seiten
ISBN:
9783868732641
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Christian Langhagen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.