Buch

Im Schatten junger Mädchenblüte - Marcel Proust

Im Schatten junger Mädchenblüte

von Marcel Proust

Aus: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit Im Schatten junger Mädchenblüte ist der bekannteste und zum geflügelten Wort gewordene Abschnitt der gigantischen Romanserie Prousts, der für sich gelesen werden kann. Großenteils spielt er im fiktiven Badeort Balbec. Durch seine unglaublich scharfe Beobachtungsgabe und Psychologie wurde Proust zum Mitbegründer des modernen Romans, ohne den z. B. Thomas Mann nicht geworden wäre, was er war.

Übersetzt von Walter Benjamin und Franz Hessel.

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
371 Seiten
ISBN:
9783960553274
Erschienen:
April 2016
Verlag:
idb
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.