Buch

In Swanns Welt, 18 Audio-CDs

von Marcel Proust

Das unwillkürliche Aufleuchten der Erinnerung, deren Einstürmen auf den Erzähler Marcel ist Leitfaden des Jahrhundertromans "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Eine bis ins kleinste Detail geschilderte Welt, die der Aristokratie, der Intellektuellen und des Künstlertums in Paris und kleinen Städten in der Normandie, fächert sich in immer neuer Kunstfertigkeit auf. Doch das eigentliche Thema des Romans ist die Zeit, die hinter den alltäglichsten Vorgängen die "Essenz der Gegenstände" aufleuchten lässt.

Die Lesung wird durch ein ausführliches Booklet begleitet, in dem sich verschiedene Autoren zu Marcel Prousts Werk äußern.

Rezensionen zu diesem Buch

Melancholie und Ästhetik: ein literarischer Hochgenuss.

1913 kam der erste Band von Prousts Werk in den Handel. Ihm war zunächst kein Erfolg beschieden. Heute aber ist jedem Literaten Marcel Prousts „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ein Begriff. Zu Recht! (Aber wenige werden sein Werk gelesen haben).

Heute kann man sich das großartige Werk von Marcel Proust „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ einfach vorlesen lassen. Die moderne Technik macht es möglich. Wenn man sich dem siebenbändigen Werk des französischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783899409611
Verlag:
DHV Der HörVerlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher