Buch

Pala - Das Spiel beginnt - Marcel van Driel

Pala - Das Spiel beginnt

von Marcel van Driel

Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ... Der Start der Braingame-Trilogie von Marcel van Driel. Auch als E-Book erhältlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Solider Auftakt, der für die nächsten Bücher mehr verspricht.

Pala ist ein Online-Game das von vielen Jugendlichen gespielt wird, doch was sich wirklich hinter diesem Spiel verbirgt, dass wissen nur die besten. Denn die erfahren, dass es Pala wirklich gibt, es ist eine Insel auf der Mr Oz, Erfinder des Spiels, das sagen hat und die Jugendlichen dort unter extremen Voraussetzungen ausbildet für ein höheres Ziel.
Auch Iris spielt dieses Spiel und gehört am Ende zu den besten und so langsam keimt bei ihr der Verdacht auf, dass auch Pala hinter dem...

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Tick... Tack.... die Zeit läuft und Du mittendrin...was wirst Du tun......

Kurzbeschreibung

Bei diesem spannenden Auftakt lernen wir die 13- Jährige Iris Goudhaan kennen, die mit ihrem fotografischen Gedächtnis ein Außenseiter ist und am liebsten an ihrem neuen Online Game ,,Pala sitzt.
Iris ahnt noch nicht welche Auswirkungen das Spiel auf sie haben wird, als sie es, wie meistens in letzter Zeit Abends wieder einmal spielt und schon bald darauf taucht eine Nachricht auf von einem geheimnisvollen Mr. Oz, der ihr etwas vorschlägt.
Denn ihr müsst...

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Fesselnd

Kaum hatte ich die erste Seite aufgeschlagen, war ich schon mitten drin im Spiel. Es ging zunächst um ein Adventure-Computerspiel, wie es viele Jugendliche in den Bann ziehen dürfte.
Iris spielt viel und gerne, und sie ist gut. Doch noch ahnt sie nicht, was ihre Erfolge nach sich ziehen werden, denn sie wirken sich auf erschreckende Weise auf die Realität aus. So begab ich mich mit Iris auf eine interessante Mission, und sie und ihre Erlebnisse luden einfach zum mitfiebern ein.

...

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Ein gelungener Auftakt, der mich begeistern konnte

Der Auftakt der Trilogie klingt sehr interessant und ich war mächtig gespannt was es damit auf sich hatte.
Gleich zum Anfang lernt man Iris kennen.
Iris ist sympathisch, hat einen tragendenden Hintergrund und nimmt völlig für sich ein.
Sie ist ein Teenager der mit einigen Problemen zu kämpfen hat.
Und sie ist etwas Besonderes.
Als ihr Bruder verschwindet beginnt sie ein Onlinegame zu spielen.
Ein Spiel das sie völlig für sich einnimmt.
Doch es ist...

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ein erstklassiger Auftakt der Jugendbuchtrilogie

Kurzbeschreibung
Die Regeln des Spiels sind gnadenlos: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert, bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest...

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Hochspannung pur!

Das letzte, was die 13-jährige Iris von ihrem Bruder gehört hat, war eine E-Mail mit einem Online-Game, in dem der Spieler Rätsel auf der virtuellen Insel Pala lösen muss. Dieses spielt Iris seit Wochen versessen. Doch aus Spiel wird plötzlich Realität, als Iris bei einer Schnitzeljagd eine Bombe finden und entschärfen soll.
Überall auf der Welt wird das Spiel gespielt und die besten Spieler holt Spielerfinder Mr Oz auf die echte Insel Pala. Doch wer ist dieser Mann und wofür bildet er...

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Ein rasanter Reihenauftakt, der mich Band 2 händeringend entgegenfiebern lässt!

Zitate:

"In den Niederlanden schlief Iris unruhig. Sie träumte von Spinnen. In Maine, auf dem Land, waren die Kühe die einzigen Zeugen, die Olina wegrennen sahen." Seite 33

"In einem einzigen Satz hatte ihre Mutter zusammengefasst, wie ihre einst glückliche Familie zerbrochen war." Seite 53

"Wenn du wüsstest, was du getan hast, Iris. Du hast keine Ahnung. Aber das ist schon immer so gewesen, nicht wahr? Du hast keine Ahnung, die Welt macht mit dir, was sie will." Seite...

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Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783841503534
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
Übersetzer:
Kristina Kreuzer
8.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (14 Bewertungen)

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