Buch

Halana und der Turm des Schwarzen Herzog - Marco Reuther

Halana und der Turm des Schwarzen Herzog

von Marco Reuther

Wie fängt man einen Zauberer? Keine ganz einfache Aufgabe, der sich die junge Kriegerin Halana stellen muss und das keineswegs freiwillig. Verrat und eine Liebesnacht haben sie erpressbar gemacht für die finsteren Mächte, die das Land ihres Königs unterwerfen wollen. Ihr mächtiger Feind, Herzog Cosa, hat den Sohn der jungen Heldin entführen lassen und zwingt sie nun zu ihrem größten Abenteuer. Denn nur sie kann ihm das bringen, was er braucht, um seine Macht ins Unermessliche zu steigern: einen Magier. Doch dieser entspricht nicht ganz dem, was man erwarten würde. Und so bleibt Halana und ihre treuen Freunden nur ein Ausweg, um ihre Welt zu retten: Sie müssen mit Mut, Stahl und List in das dunkle Reich Cosas vordringen zum Turm des Schwarzen Herzogs. Damit enden Halanas Abenteuer allerdings noch nicht. Im Herbst 2012 erscheint die Fortsetzung "Halana und der Bruder des Schlafenden Gottes".

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Roman humorvoll, spannend, fantasiereich mit einem Hauch Magie.

=== Der Autor ===
Marco Reuther wurde am gleichen, aber glücklicherweise nicht am selben Tag wie J.R.R. Tolkien geboren. Er erblickte das Licht der Welt in Saarbrücken. Nach dem gründlichen Testen verschiedener Schulen und dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Saarbrücken folgten das Politik-, Kunstgeschichte und Ethnologie-Studium in Trier. Heute lebt Marco Reuther mit seiner Frau und Tochter in einer saarländischen Kleinstadt. Er arbeitet als Redakteur in einer Lokalredaktion der...

Weiterlesen

Mitreißende Geschichte über eine junge Kriegerin

INHALT

Halana ist eine loyale, junge Kriegerin der Engaländer. Schön, mutig, stark und clever. Mit nur einem einigen Schwachpunkt: ihrem Sohn Ruff.

Der Feind der Engaländer, der Schwarze Herzog, hat Ruff entführen lassen.  Er zwingt sie zu einer der gefährlichsten Aufgaben mit ungewissem Ende: Nach Jahrhunderten soll Halana die erste sein, die die magische Grenze zum Zaubererland überschreitet und dabei nicht stirbt. Sollte ihr dies gelingen, soll sie einen Zauberer für den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
335 Seiten
ISBN:
9783863900083
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Gollenstein Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.