Buch

Das Krakeltier - Mareike Postel

Das Krakeltier

von Mareike Postel

Ein Krakeltier, ein Krakeltier, krakelt da und krakelt hier. Krakelt her und krakelt hin, für Krakeltiere macht das Sinn.

Nanu, du kennst das Krakeltier noch nicht? Dann pass gut auf! Ob im Zick, im Zack, groß, klein, chaotisch oder fein: Das Krakeltier malt wie es ihm gefällt. Dabei ist es gar nicht schlimm, wenn etwas mal danebengeht - Hauptsache du hast Spaß dabei.

Ein besonderes Pappbilderbuch mit aufwendiger Ausstattung! Die lustigen Reime machen Spaß und die Kinder können beim Krakeln mitmachen, indem sie die fühlbaren Linien nachfahren. Dieses Pappbilderbuch fördert die Feinmotorik und ermutigt Kleinkinder ab 18 Monaten eigene Kritzelerfahrungen zu machen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

- Witzige Reime, die Groß und Klein Freude bereiten - Fördert Feinmotorik und Kreativität - Erfolgserlebnisse machen Kinder stark

Sei mutig, neugierig und mach einfach mit!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein mega tolles Buch

Inhalt:

Das Krakeltier krakelt so wie es ihm gefällt. Ob groß oder klein, ob dick oder fein. Alles ist erlaubt, solange es Spaß macht.

Meine Meinung:

Das Krakeltier ist ein super niedliches Kinderbuch. Die gekrakelten Linien sind mit Relieflack gedruckt, sodass es gleich den Tastsinn des Kindes fördert.

Man kann die Linien wunderbar entlangfahren und spürt diese sehr deutlich. Hier mag ich besonders, dass das Krakeltier so malt wie es ihm gefällt. Es muss nicht...

Weiterlesen

Krakeln und sehen und fühlen

Mit Relieflack steht auf dem Cover, das bedeutet, man kann die Krakeleien auch fühlen. Das Krakeltier ist ein blauer Oktopus und er schwimmt durch hellblaue Wellen. Dabei malt er unterschiedliche Linien. Mal rund, mal zickzack, mal wellenförmig oder eckig.  Zum Schluss sogar ein kleines Selbstportrait. Der Text besteht aus ganz kurzen Reimen wie „Krakeltier malt Krakeltier in bester Krakeltiermanier“.

Ein Pappbilderbuch, dass wirklich sehr schön gestaltet und etwas Besonderes ist.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
18 Seiten
ISBN:
9783743204072
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen