Buch

Das Herz kommt zuletzt - Margaret Atwood

Das Herz kommt zuletzt

von Margaret Atwood

Wieviel Freiheit kann ein Mensch ertragen?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine besorgniserregend reale Dystopie

Was ein Werk! Schon lange schwärmt Marc von den Büchern von Margaret Atwood und nun habe ich mich endlich an eines ihrer aktuelleren Bücher getraut. 
Ihr Schreibstil ist einfach magisch! Fließend, bildgewaltig und komplett mitnehmend. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mir so eine Freude bereiten konnte, wenn man nach dem Stil geht. 
Leider war die Handlung mir zwischenzeitlich aber ein wenig zu langatmig. Gefühlte Ewigkeiten habe ich Stan und Charmaine in ihrem Alltag...

Weiterlesen

Was für eine absurde, doch seltsam folgerichtige Idee.

In der Zukunftsvision des Buches steht die Gesellschaft am Abgrund. Wo und wann wir sind, bleibt unklar, aber die Atmosphäre ist post-demokratisch, an der Schwelle zu post-apokalyptisch. Armut und Gewalt prägen den Alltag – niemand ist mehr sicher, niemand weiß, wie es morgen weitergehen soll. Jeden Moment kann das eigene Leben erlöschen, erstickt wie eine kläglich flackernde Kerze, als Opfer der marodierenden Banden, der Kälte oder des Hungers.
In dieser Situation befinden sich auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783492312752
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Monika Baark
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.