Buch

Das Jahr der Flut - Margaret Atwood

Das Jahr der Flut

von Margaret Atwood

Die düstere Vision einer Zukunft, die Realität werden könnte

Rezensionen zu diesem Buch

Die "wasserlose Flut" hat erschreckende Parallelen zu diesen Tagen.

Was ich von einer ordentlichen Pandemie erwarte? Mord, Totschlag, Panik, Chaos, Misstrauen...! Dass es auch leisere Töne gibt, schleichendere Entwicklungen, nun, das erleben wir nun hautnah mit und können es auch im 2. Band der MaddAddam-Trilogie erfahren.

Die Gottesgärtner in dieser Geschichte nennen sie die "wasserlose Flut", die kommen wird. Und ihre Ermahnungen, sich oft die Hände zu waschen, mindestens 7 mal am Tag und jeden zu meiden, der niest (S. 106 ), dann, ja dann frage...

Weiterlesen

Von Sekten & Konzernen

Wenige haben die 'wasserlose Flut' überlebt, denn eine Pandemie hat die Menschheit so gut wie ausgelöscht. Dank der Sekte der Gottesgärtner haben es Toby und Ren geschafft. Nun ringen sie mit sich und dem weiteren Leben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band der MaddAddam-Trilogie. Margaret Atwood hat mit "Das Jahr der Flut" eine seltsam realistische Vision geschaffen, die verstörend ist.

Die Welt ist aufgrund der Gewinnsucht der Großkonzerne zerstört. Es bleibt ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783492313414
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Monika Schmalz
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.