Buch

Hexensaat - Margaret Atwood

Hexensaat

von Margaret Atwood

Rache ist zeitlos: Booker-Preisträgerin Margaret Atwoods Verneigung vor dem großen Bühnenmagier William Shakespeare.

Felix ist ein begnadeter Theatermacher, ein Star. Seine Inszenierungen sind herausfordernd, aufregend, legendär. Nun will er Shakespeares "Der Sturm" auf die Bühne bringen. Dies soll ihn noch berühmter machen - und ihm helfen, eine private Tragödie zu vergessen. Doch nach einer eiskalten Intrige seiner engsten Mitarbeiter zieht sich Felix zurück, verliert sich in Erinnerungen und sinnt auf Rache. Die perfekte Gelegenheit kommt zwölf Jahre später, als ein Zufall die Verräter in seine Nähe bringt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Adaption

Nach einer privaten Tragödie verliert Theaterregisseur Felix auch noch völlig unerwartet seinem Job. Unbemerkt hat sein Assistent ein Komplott gegen ihn geschmiedet und übernimmt nur zu gerne Felix' Platz. Sein Meisterstück – die Inszenierung von Shakespeares Sturm – wird nie aufgeführt. Schwer getroffen zeiht sich Felix in eine kleine Hütte zurück und wird mehr oder weniger zum Einsiedler. Doch nach einiger Zeit bietet sich ihm die Möglichkeit eine Gruppe von Gefängnisinsassen im Zuge eines...

Weiterlesen

Traurig und lustig zugleich, sehr empfehlenswert

„Es trifft ihn wie eine Welle: Er hat sich in seinem Sturm geirrt, zwölf Jahre lang. In der Schlussphase seiner Besessenheit ging es nicht darum, Miranda wieder zum Leben zu erwecken. Es ging ihm um etwas ganz anderes.“

Inhalt

Felix Philips ist mit Leib und Seele Theaterregisseur, seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Schauspiel, vor allem nachdem seine Frau verstorben ist und wenig später seine dreijährige Tochter Miranda einer Hirnhautentzündung erliegt. Vom Leben gebeutelt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783328103363
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Penguin TB Verlag
Übersetzer:
Brigitte Heinrich
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.