Buch

Die Mutter des Kommissars und das französische Mädchen - Margarete Bertschik

Die Mutter des Kommissars und das französische Mädchen

von Margarete Bertschik

Die Kreisstadt Cloppenburg im Oldenburger Münsterland. Yvette Duchamp, das bildhübsche, französische Au-Pair-Mädchen der gut betuchten Familie Cordes, wird brutal ermordet am Stadtrand aufgefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, alle Ermittlungsansätze verlaufen ins Leere. Hat etwa Etienne Beaulieu, Yvettes Freund, der sich vor zwei Tagen auf den Weg nach Deutschland gemacht hat, etwas mit dem Verbrechen zu tun...? Da geschieht ein zweiter Mord... Hanna Morgenroth, die Mutter des Kommissars, leidenschaftliche Krimileserin und Hobbydetektivin, hat das tote Mädchen gut gekannt und fängt an, auf eigene Faust im Umfeld des Opfers zu recherchieren. Ihr Weg führt sie nach Frankreich und in die Schweiz, wo sie einem wohl gehüteten, tödlichen Familiengeheimnis auf die Spur kommt...

Rezensionen zu diesem Buch

Unblutig, aber fesselnd ...

~~Die Geschichte:
 Hanna ist die titelgebende „Mutter des Kommissars“ Thomas Morgenroth und das „französische Mädchen“ ist Yvette Duchamp, die als Au-Pair bei der wohlhabenden Bauunternehmerfamilie Cordes lebt.
 Yvette wird leider tot aufgefunden und Thomas soll den Fall mit seinen Kollegen aufklären. Inoffizielles und selbsternanntes Mitglied des Ermittlerteams ist auch Hanna, die sich als findige Spürnase entpuppt. Auf eigene Faust führt sie Gespräche im Umfeld des Opfers,...

Weiterlesen

Ein tödliches Geheimnis

„...Immer noch konnte sie nicht fassen, was sie nun, nach monatelangem Suchen, erfahren hatte. Seit Jahrzehnten lastete das schreckliche Geheimnis auf dieser Familie...“

 

Obiges Zitat stammt aus dem Prolog, mit dem gekonnt Spannung aufgebaut wird.

Kriminalkommissar Thomas Morgenroth sitzt gerade mit seiner Familie beim Frühstück, das seine Mutter Hanna zubereitet hat, als ihn ein Anruf erreicht. Ein totes Mädchen wurde gefunden.

Nach dem Frühstück begibt sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783730813188
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Isensee
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.