Buch

Blutsbräute - Margie Orford

Blutsbräute

von Margie Orford

Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr. Clare auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Zusammen mit dem Polizei-Captain Riedwaan Faizal versucht sie das Persönlichkeitsprofil des Täters zu ermitteln: Ein Wettlauf mit der Zeit, denn offensichtlich stehen weitere Mädchen auf seiner Todesliste. Immer wieder drängen sich für Clare Parallelen zu der Gewalttat auf, die ihrer Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren widerfuhr, und die sie bis heute traumatisiert hat. Stehen die Morde in Verbindung mit dem Menschenhändlerring, über den Clare gerade ermittelt? Oder treibt der Mörder nur ein perfides Spiel mit ihr und dem Leid ihrer Schwester?

Rezensionen zu diesem Buch

für Einsteiger ins Genre gut geeignet

Die Ermittlungen von Profilerin dr. Clare Hart werden anschaulich, für meinen Begriff jedoch nicht spannend dargestellt. Die Beschreibung der Taten und des Täters sind besser gelungen und erzeugen so die nötige Spannung, die dafür sorgt, das Buch nicht nach den ersten Kapiteln fortzulegen. Denn gerade am Anfang konnte mich die Geschichte nur wenig fesseln, sodass ich mit zusammengebissenen Zähnen mich hindurch gequält habe ... erst nach ca der Hälfte wurde es etwas besser zu lesen, auch weil...

Weiterlesen

Man kann ihn lesen

Es ist mein erster Thriller seit etlichen Jahren und ich muß sagen so berauschent war er jetzt nicht. Mir war er ein wenig zu lang gezogen und an spannung fehlte es leider auch gefehlt.

In Kapstadt arbeitet die Profilerin Dr. Clair Hart an ihren ersten Film der sich um Menschenhandel drehen soll und da wir bei ihr in der nähe ein Todes Mädchenleiche gefunden.
Mit dem Polizei Capitan Riedwann der den brutalen mord an einen Teenie aufglären versucht. Aber es scheint ein Wettlauf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
398 Seiten
ISBN:
9783442368310
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Dietlind Kaiser
7.36364
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.