Buch

Waldviertelfluch - Maria Publig

Waldviertelfluch

von Maria Publig

Wein und Design - die neuen Hobbys der Wiener PR-Lady Walli Winzer. Sie soll die Vernissage einer russischen Galerie organisieren. Da kommt die Weinverkostung im Waldviertler Kamptal genau recht. Der Riesling belebt nicht nur die Sinne, sondern fördert einige aggressive Winzer zutage. Bald liegt deren Verbandsvorsitzender tot hinterm Presshaus. Ein Brüderpaar zankt ums Erbe. Die Ehefrau gibt sich bedeckt. Walli ist verwirrt. Auch wegen des feschen Polizeioberst aus Krems, der nicht ermitteln will.

Rezensionen zu diesem Buch

Reise ins Waldviertel -

Waldviertel und Wein - interessante Mischung. Ein Todesfall dazu. Aber Walli Winzer konnte mich gar nicht überzeugen, ich bin mit ihr nicht sehr warm geworden. Schwer getan habe ich mich auch mit den vielen Frauen, sie auseinander zu halten. Dies ist ja mein erster Roman und eher mein letzter von dieser Serie um Walli Winzer. Ein Register wäre bei diesem Buch sehr hilfreich gewesen. Der Erzählstil ist flüssig, die Charaktere nicht sehr überzeugend. Dass zum Schluss alle Beweismittel gleich...

Weiterlesen

LEichte Krimiunterhaltung

Dieser Krimi ist der dritte aus der Reihe um die umtriebige PR-Lady Walli Winzer, die als Hobby-Ermittlerin der örtlichen Polizei ein Dorn im Auge ist.

 

Anders als in der lauten Großstadt Wien geht es im kleinen Waldviertler Ort Großlichten eher gemütlich und beschaulich zu, außer, es geht um ein Erbe. So auch diesmal, als während einer Weinverkostung einer der größten Winzer tot hinter dem Presshaus aufgefunden wird. Recht bald ist klar, dass hier jemand nachgeholfen hat, nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783839226018
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Gmeiner-Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.