Buch

Katharina von Bora & Martin Luther - Maria Regina Kaiser

Katharina von Bora & Martin Luther

von Maria Regina Kaiser

Mit acht Jahren kam Katharina von Bora nach dem Tod der Mutter ins Kloster. Besondere Frömmigkeit war nicht der Hintergrund: Ihr Vater, ein verarmter Landadeliger, war froh, die Tochter los zu sein. Einige Jahre später wirbelt die Nachricht von Luthers Thesenanschlag den streng geregelten Alltag der jungen Novizin durcheinander und treibt sie zur Flucht aus dem Kloster. Ein spannungsgeladener Roman über den langen Weg Katharinas aus dem Spätmittelalter in die Neuzeit und an die Seite des Reformators.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Biografie

„...Ein Buch ist eine andere Art vom materiellen Besitz. Es ist ein Lebensmittel, Nahrung für die Seele. Jedes Buch, dessen Inhalt du gelesen hast, gehört dir für immer...“

 

Luther bangt um das Leben seiner Frau. Währenddessen erinnert sich die kranke Katharina an ihre Vergangenheit.

Die Autorin hat eine spannende Biografie über Katharina von Bora geschrieben. Die Geschichte beginnt im Jahre 1513 im Kloster Mariathron in Nimbschen. Seit vier Jahren lebt Katharina dort....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783451807602
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Herder Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.