Buch

Wolkodav I – Das Schwert des Grauen Hundes (Slawische Fantasy) - Maria Semenova

Wolkodav I – Das Schwert des Grauen Hundes (Slawische Fantasy)

von Maria Semenova

Verfilmt als »Wolfhound«.

Nachdem der Krieger Wolkodav aus jahrelanger Gefangenschaft in den schrecklichen Minen der Edelsteinberge entkommen ist, lebt er nur für eines: Rache. Zwar gewähren die Götter ihm diese, haben mit ihm aber noch anderes im Sinn. Dafür muss der letzte Überlebende der Grauen Hunde zunächst lernen, wieder unter den ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wolkodav, der Beschützer

Wolkodav - Das Schwert des Grauen ist der erste Teil der Übersetzung des russischen Originalwerkes von Maria Semenova. Wolkodav, der Held der Geschichte, hat jahrelang als Sklave in den Bergen arbeiten müssen und hat nach seiner wiedererlangten Freiheit nur den Wunsch Rache an denen zu nehmen, die sein Dorf überfallen und all dessen Bewohner ermordet hatten. Dabei ist es ihm gleichgültig, ob seine Rache ihm Leben kosten wird oder nicht. Wie das Schicksal es so will, überlebt Wolkodav und...

Weiterlesen

Fantasygeschichte mit slawischen Wurzeln

Wolkodav wird, nachdem sein Dorf überfallen wurde, in eine Edelsteinmine verschleppt und muss dort sehr schwer arbeiten. Als er sich seine Freiheit hart erarbeitet hat, sinnt Wolkodav nach Rache und möchte denjenigen, der sein Dorf überfiel töten. Ab hier beginnt die Geschichte von Wolkodav und im weiteren Verlauf erschließt sich die Vorgeschichte. Dabei stellt sich heraus, dass Wolkodav, der letzte seines Dorfes ist.
Mir gefiel die Geschichte rund um Wolkodav recht gut, allerdings...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946608066
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Valkyren Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.