Buch

Der Löwe und der Vogel - Marianne Dubuc

Der Löwe und der Vogel

von Marianne Dubuc

Eines Tages findet ein Löwe einen verletzten Vogel in seinem Garten, nimmt ihn auf und pflegt ihn gesund. Während die anderen Vögel ihren Weg Richtung Süden antreten, erleben der Löwe und der Vogel einen gemeinsamen Winter. Doch es kommt der Tag, an dem auch der Vogel seine Reise antreten muss... Aber ein guter Freund kommt immer zurück.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Geschichte über Freundschaft

Eines Tages, als alle Vögel gen Süden fliegen, findet der Löwe bei der Arbeit in seinem Garten einen verletzten Vogel. Er trägt ihn ins Haus und pflegt ihn gesund. Als der Flüge verarztet ist, sind die anderen schon alle fortgeflogen. Der Löwe beschließt, sich um den Kleinen zu kümmern. In seiner Mähne hat er es tagsüber schön warm, selbst, wenn der Winter kurz bevor steht. Die beiden unternehmen alles zusammen, denn zu zweit ist der lange, kalte Winter viel erträglicher. Doch als die Vögel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783551518149
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Anna Taube
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.