Buch

Glück schmeckt nach Popcorn - Marie Adams

Glück schmeckt nach Popcorn

von Marie Adams

Vorhang auf für einen wunderbaren Roman über Glück, zweite Chancen und ganz viel Kino!

Martha führt ein kleines, aber renommiertes Programmkino - in dem sich allerlei Intellektuelle, Filmkritiker und Cineasten tummeln. Wie die meisten ihrer Gäste glaubt sie nicht an Happy Ends. Die gibt es im echten Leben schließlich auch nicht. Als ihre Mitarbeiterin und beste Freundin Susanna schwanger wird und der Liebe wegen wegzieht, gibt sie dem jungen Filmstudenten Erik eine Chance. Doch schon bald treibt er sie mit seinem Optimismus in den Wahnsinn. Er arbeitet nicht nur hinter den Kulissen an seinem Gute-Laune-Debüt, sondern möchte Martha auch noch davon überzeugen, dass das große Glück auch jenseits der Leinwand möglich ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

einfach toll!

"Glück schmeckt nach Popcorn" ist der zweite Roman, den ich aus der Feder der Autorin Marie Adams lese.  Diesesmal machen wir Halt in der Stadt Köln, hier betreibt unsere Protagonistin Martha ein kleines, aber feines Lichtspielhaus, das zum Verweilen einlädt.

Aber nun zur Geschichte: Nach der Trennung von ihrem Freund Tom, glaubt Martha nicht mehr an Happyends. Sie führt ein kleines, aber renommiertes Programmkino - in dem sich allerlei Intellektuelle, Filmkritiker und Cineasten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783641209971
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Random House ebook
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.