Buch

Simpel - Marie-Aude Murail

Simpel

von Marie-Aude Murail

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 (Jugendjury)

Rezensionen zu diesem Buch

Monsieur Hasehase in der WG - lustig und berührend

"Simpel" von Marie-Aude Murail war für mich ein Spontankauf, der anschließend eine ganze Weile in meinem Regal lag, bis ich ihn endlich gelesen habe. Jetzt bereue ich es ein bisschen, dass ich dieses Buch so lange habe warten lassen, denn es ist einfach wundervoll!

Inhalt: Simpel ist eigentlich 22 Jahre alt, aber geistig behindert und auf dem Stand eines Dreijährigen. Lange Zeit hat er in einer Anstalt gelebt, sich dort aber nicht wohl gefühlt. Jetzt hat sein 17jähriger Bruder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783596185962
Erschienen:
April 2010
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Tobias Scheffel
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.