Buch

Die Schöpfer der Wolken - Marie Graßhoff

Die Schöpfer der Wolken

von Marie Graßhoff

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles. Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie. Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.

Rezensionen zu diesem Buch

Wortgewaltig, fantastisch, beeindruckend!

“Wie ironisch. Ein paar vom Himmel rieselnde Kristalle und die Welt der Menschen brach zusammen.”

MEINUNG

Die Schöpfer der Wolken ist der erste Roman, den ich von Marie Graßhoff gelesen habe. Eine Dystopie mit fantastischen Elementen lese ich seltener, daher war ich wirklich gespannt, was mich erwartet. Viel zu lange stand es schon in meinem Regal, denn… es war grandios.

Von der ersten Seite an hat die Autorin es geschafft, mich aus dem Alltag zu ziehen, dass ich sogar...

Weiterlesen

Wir wurden gar nicht warm miteinander

Ich muss als erstes gestehen, ich habe es aufgegeben. Ich habe lange mit mit gerungen und es auch mehrfach versucht aber „Die Schöpfer der Wolken“ und ich kamen einfach nicht zusammen. Aber woran lag das?
Die Idee finde ich sehr interessant und der Schreibstil ist auch gelungen und liest sich gut. Aber wir wurden einfach nicht warm mit einander. Es ist Marie Graßhoff nicht gelungen mich zu fesseln und mitzunehmen. Ich empfand das was ich gelesen habe als sehr schleppend und anstrengend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783959910996
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Drachenmond Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.