Buch

Ein Sommer wie Limoneneis - Marie Matisek

Ein Sommer wie Limoneneis

von Marie Matisek

Der perfekte Sommer-Roman von der Bestseller-Autorin Marie Matisek und ein Liebes-Roman, der an der schönen Amalfi-Küste spielt. Marco, erfolgreicher Immobilien-Anwalt, schaut lieber nach vorne als zurück. Er hat eine glanzvolle Karriere gemacht, und für seine Wurzeln, die in Amalfi liegen, bei seiner Familie, die seit Jahrhunderten eine Limonen-Plantage betreibt, interessiert er sich wenig. Doch dann will seine Frau plötzlich die Scheidung, und sein Vater im fernen Süditalien bricht sich die Hüfte. Marcos Weg führt ihn nach Amalfi - widerwillig und nur für kurze Zeit, wie er glaubt. Es dauert jedoch nicht lange und die zauberhafte Küste sowie das sinnliche Leben Süditaliens nehmen ihn gefangen. Und dann steht Lisabetta wieder vor ihm, die zauberhafte Liebe seiner Jugend. Kann und will Marco sein Leben noch einmal von Grund auf ändern?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes Buch zum träumen

Schon die Vorgeschichte "Sommer der Erinnerung" war mir Marco Pantanella bekannt. Er ist Anwalt und arbeitete nur noch seine Familie hat nur sehr wenig. Nachdem ihm seine Frau mitteilt sich scheiden zu lassen und er zusammenbricht, erinnert er sich an Amalfi wo seine Familie einen Zitronenhain besitzt. Als er dort ankommt, ist er schockiert. Die Autorin vermischt hier sehr schön die  berufliche Wlt mit Familie, Freunden und der großen Liebe. Ich habe mitgefühlt, mitgeweint und war...

Weiterlesen

Lebensnah erzählt

Kurvige Küstenstrassen, Zitronengärten, Meer, Amalfi - ins sonnige Italien führt uns Marie Matisek mit "Ein Sommer wie Limoneneis". 

Doch der Roman beginnt in München, wo Marco Pantanella als erfolgreicher Immobilienanwalt arbeitet. Er wohnt mit Frau Geli und seinen zwei Kindern Luca und Sabrina am Starnberger See. Marco merkt nicht, wie ihm seine Familie immer fremder wird. Am selben Tag als er morgens überraschend zum Partner in der Firma auserkoren wird, wird er abends...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783426444818
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Droemer Knaur
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.