Buch

Gut gebrüllt! - Mario Ludwig

Gut gebrüllt!

von Mario Ludwig

Wussten Sie, dass sich Delfine mit Namen anreden können, dass Bäume Ameisen um Hilfe rufen oder die Weibchen von guten Sängern größere Eier legen? Der bekannte Autor Mario Ludwig erzählt von den großen Kommunikatoren in der Natur. Er zeigt, wieso Tiere uns Menschen in Sachen Kommunikation weit überlegen sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Fesselnde Biologie

Dass Tiere sich auch verständigen müssen, ist uns ja schon lange klar. Wie sollten sie sich sonst informieren, wenn es was zu fressen gibt oder was sie tun müssen, damit sie etwas bekommen. Doch um wieviel reicher die Sprache der Tiere ist, um wieviel raffinierter und unterschiedlicher, das bringt uns hier der der Autor Mario Ludwig näher.

In sehr unterhaltsamer Form erleben wir Natur pur. Schade, dass es nicht so einfach in der Schule war. Herr Ludwig ist ein promovierter Biologe, da...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783806234831
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
WBG Theiss
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.