Buch

Die Herrin von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Die Herrin von Avalon

von Marion Zimmer Bradley

Caillean, Dierna, Viviane - diesen drei Hohepriesterinnen ist es bestimmt, über das Schicksal von Avalon zu walten. Im Jahre 98 n. Chr. ist Avalon die letzte Zufluchtstätte des alten Glaubens, und seine Bewohner leben in Eintracht mit den ersten Christen auf der Insel. Doch es ist eine Zeit des Umbruchs und des Wandels: Auf Avalon wirken noch andere, geheimnisvolle Kräfte. In höchster Not gelingt es, die Insel im Nebel versinken zu lassen und von der äußeren Welt abzutrennen. Nur so ist es den Priesterinnen möglich, über Jahrhunderte hinweg das Wissen um die uralten Mysterien und die Kraft des Mondes zu bewahren. Wird es die Bestimmung der Herrin von Avalon sein, mithilfe ihrer weisen Voraussicht das zerrissene Britannien zu einen?

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitweise etwas langatmig

Ich bin derzeit dabei dir Avalon-Reihe zu lesen. Bei diesem Teil habe ich mich erst gefreut, da es gleich mit den aus "Die Wälder von Albion" bekannten Charakteren weitergeht. Die Geschichte mit Caillean, Gawen u. a. hat mir gut gefallen, ich war gleich wieder voll im Geschehen drin und habe den Inhalt richtig aufgesogen.

Leider ging es dann weiter mit der Geschichte von Dierna. Ich konnte zu den Protagonisten leider gar keinen Bezug finden. Diese Geschichte war für mich leider etwas...

Weiterlesen

Etwas schnell erzählt - und dennoch sehr weise

Caillean, Dierda und Viviane sind drei große Priesterinen. Ihren Geschichten ist dieser Band gewidmet. Außerdem dem Erten Merlin von Brittanien, Gawen.
Nach dem Tode Eilans auf dem Scheiterhaufen flieht Caillean mit Gawen auf die Insel Avalon. Doch auch hier finden sie keinen Frieden - nach dem Tod eines friedlichen und toleranten Mönches macht die Bruderschaft der Christen auf Inys Vitrin unter Bruder Paulus eine radikale Wende, verrät Gawen an die Römer und versucht, das Heiligtum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Umfang:
591 Seiten
ISBN:
9783453352148
Verlag:
Diana
Übersetzer:
Manfred Ohl Hans Sartorius
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.