Buch

Die Priesterin von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Die Priesterin von Avalon

von Marion Zimmer Bradley

Als Tochter der Hohepriesterin wird Helena eine entscheidende Rolle am Wendepunkt zwischen zwei Welten prophezeit. Nach Erwachen ihrer magischen Kräfte und der Geburt des gemeinsamen Sohnes mit dem Feldherrn Konstantius kehrt sie ein letzets mal nach Avalon zurück.

Rezensionen zu diesem Buch

Historische Fantasy : Über das Leben einer interessanten Frau

Inhalt
Britannien, 3. Jahrhundert nach Christus: Julia Coelia Helena ist die Tochter des Königs von Camulodunum und der Hohepriesterin von Avalon. Da ihre Mutter bei der Geburt verstorben ist wächst Eilan, wie sie auch genannt wird, die ersten Jahre im Haus ihres Vaters auf, erhält später allerdings auf Avalon eine Ausbildung zur Priesterin. Ganeda, Eilans Tante, ist inzwischen Hohepriesterin geworden, sie kann das Mädchen aber nicht ausstehen, und so belastet dieses Verhältnis auch...

Weiterlesen

Historischer Mystery-Roman

Hier geht es um die Mutter Konstantin des großen. Sie wendet sich von Avalon ab, weil sie zu sehr unter ihren seherischen Fähigkeiten leidet... Doch Helenas Entscheidung ist der Anfang vom Ende Avalons. Denn Eilan=Helena nimmt den Platz einer anderen Frau bei den Beltane-Feierlichkeiten ein. Beltane diente in der Geschichte u.a. der Zeugung von Gotteskindern. Hätte diese Frau das gemacht, wäre ein Kind geboren worden. Eilan aber war nicht schwanger - und während der Feierlichkeiten nicht mal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fantasy
Umfang:
453 Seiten
ISBN:
9783898975261
Verlag:
Weltbild Buchverlag
Übersetzer:
Marion Balkenhol
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 32 Regalen.