Buch

Die Wälder von Albion - Marion Zimmer Bradley

Die Wälder von Albion

von Marion Zimmer Bradley

Marion Zimmer Bradley schuf mit diesem Roman das gewaltige Epos der Vorgeschichte der 'Nebel von Avalon'. Wieder sind es faszinierende Frauen, die das Geschehen bestimmen. Haß und Liebe, Fanatismus und Leidenschaft, Magie, Macht und Ehrgeiz setzen folgenschwere Ereignisse in Gang, und immer geht es um das packende Schicksal von Menschen, die sich bewähren oder scheitern. Im Strom des Geschehens ist es ihre Zerrissenheit und Unsicherheit, ihr Denken, Fühlen und Handeln, dem man mit Spannung folgt.

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Einstieg in die Reihe

Meinung:
Ich war echt ziemlich skeptisch was das Buch und vor allem das Genre angeht. Mein erster Historischer Roman. Bisher habe ich nur die Science-Fiktion Reihe Darkover von der Autorin gelesen und obwohl ich eigentlich kein Sci-Fi lese, ist das meine Ausnahmereihe. Die Bücher sind einfach so gut. Ich hasse übrigens Inhaltsangaben. Egal. Auf jeden fall hat das Buch meine Erwartungen wirklich übertroffen. Es war wirklich richtig interessant und total gut geschrieben. Der Schreibstil...

Weiterlesen

Starkes Buch mit starken Frauen

Hier geht es um Eilan, ein Mädchen, das schon immer Priesterin werden wollte. Doch Eilan verliebt sich in einen Römer und an Beltane zeugen sie ein Kind. Was soll jetzt aus ihnen werden?
Eilan kommt nämlich hinter eine Verschwörung: Damals leben die Hohepriesterinnen nicht lange. Unter anderem, weil sie permanent unter Drogen stehen und die Hohepriester das ausnützen, um ihnen ihre eigene Politik unbewusst aufzuzwingen. Eilan soll eigentlich dafür sterben, dass sie dahinter gekommen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
686 Seiten
ISBN:
9783596509966
Erschienen:
Oktober 2007
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Manfred Ohl Hans Sartorius
8.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.