Buch

Waffenschwestern, 2 MP3-CDs - Mark Lawrence

Waffenschwestern, 2 MP3-CDs

von Mark Lawrence

Das Kloster zur süßen Gnade ist kein gewöhnlicher Konvent. Hier leben Mystikerinnen, die das Gewebe der Welt manipulieren, Schwestern der Verschwiegenheit, gnadenlose Kämpferinnen. Als die junge Nona, ein Mädchen mit der Gabe, sich übernatürlich schnell zu bewegen, von einer Äbtissin in den Konvent geholt wird, ahnt sie nicht, dass ihre Ausbildung dort sie bis an ihre Grenzen führen wird und weit darüber hinaus. Nona geht den mystischen Pfad, lernt die geheimen Künste des geräuschlosen Tötens und das Kämpfen mit verschiedensten Waffen. Nicht alle werden die Ausbildung schaffen, aber diejenigen, die ihren Weg bis zu Ende gehen, werden Teil der Schwesternschaft. Sie werden die gefährlichsten Klingen des Reiches, sie werden Waffenschwestern sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Anders als erwartet

Der Klappentext gibt die Handlung sehr gut wieder. Deshalb verzichte ich dieses Mal auf eine Zusammenfassung mit meinen Worten. Insgesamt ist das Hörbuch fast 19 Stunden lang und wird von Stephanie Preis vorgelesen. Ihre Stimme passt für meinen Geschmack nicht richtig zur Geschichte, denn die Geschichte ist insgesamt sehr brutal und düster und der Klang passt da nicht so richtig dazu. Eine männliche Stimme hätte mir glaube ich besser gefallen. Auch waren mit die fast 19 Stunden persönlich zu...

Weiterlesen

Toller Serienauftakt

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn den fand ich düster, interessant und spannend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mark Lauwrence hat einen faszinierenden Serienauftakt geschaffen. Sein Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und man kann sich schnell in der Story verlieren.
Nonas Geschichte ist düster, wie überhaupt der Überlebenskampf der Bewohner, die von Eis umgeben sind und nur auf einem kleinen Fleckchen leben können. Nona wird von einem Kindersammler mitgenommen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783961541003
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Ronin Hörverlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.