Buch

Totenstarre - Mark Nykanen

Totenstarre

von Mark Nykanen

Die Skulpturenserie "Familiy Planning 1 - 8" machte den Bildhauer Ashley Stassler weltberühmt. Niemand weiß jedoch, wie er seine beunruhigenden künstlerischen Effekte erzielt: Sein Werkstoff sind die Menschen selbst. Für sie hat er ein perfides Programm entwickelt, an dessen Ende er von ihrem Körper Abdrucke nimmt, die er anschließend in Bronze gießt. Mit "Family Planning 9" will Stassler sich nun als Künstler unsterblich machen. Dazu entführt er eine Familie auf seine Ranch nach Utah, wo er ein bizarres Atelier eingerichtet hat. Doch irgendetwas läuft diesmal anders: Stassler, der sonst kühle Distanz zu seinen Modellen wahrt, glaubt, in der Tochter der Familie eine Seelenverwandte zu finden, die ihn auch erotisch ungemein fasziniert. Und dann taucht die Kunststudentin Kerry auf. Sie hofft, von Stasslers Arbeit lernen zu können. Doch der ist im Moment mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Da entdeckt Kerry zufällig ein makabres unterirdisches Verlies - und die gekidnappte Familie...

Rezensionen zu diesem Buch

*Nägel abkau*

Dieses Buch hat mich zwei Tage lang völlig in Atem gehalten. Soooo spannend!!!

Eine gute Story, erzählt aus mehreren Perspektiven, am dominantesten die des Täters selbst. Ein hochintelligenter, eiskalter, total gestörter Serienkiller entführt ganze Famillien - Mutter, Vater, Kinder - einfach so, immer wieder, völlig unbemerkt. Jetzt ist er bei Familie Nr.9 angekommen, anfangs läuft noch alles wie geplant, doch ein Mitglied der Familie verhält sich völlig anders als alle anderen Opfer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783442366248
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Fred Kinzel
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.