Buch

Huckleberry Finns Abenteuer - Mark Twain

Huckleberry Finns Abenteuer

von Mark Twain

Als Huckleberry Finn es bei seinem jähzornigen Vater nicht mehr aushält, macht er sich mit einem Boot über den Mississippi davon. Bei seiner abenteuerlichen Fahrt trifft er den entflohenen Sklaven Jim, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Zwei Gauner sind nun hinter ihm her. Doch da taucht Hucks bester Tom Sawyer auf und gemeinsam beschließen sie einen waghalsigen Plan, um Jim zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Aufregende Abenteuerreise

Inhalt

Huckleberry Finn flieht vor seinem ständig trinkenden Vater aus der Stadt und begegnet dem Sklaven Jim. Zusammen fahren die beiden auf einem Floß den Mississippi hinunter und erleben verschiedene Abenteuer.

Meine Meinung

Ich habe von Mark Twain schon Tom Sawyer gelesen und da ich das Buch wahnsinnig toll finde, musste ich auch unbedingt Huckleberry Finns Abenteuer lesen. Es hat mir nicht so gut gefallen wie das Buch über Tom Sawyer, da es längere Abschnitte hat,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783401066202
Erschienen:
November 2010
Verlag:
Arena Verlag GmbH
Übersetzer:
Sybil Gräfin Schönfeldt
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: