Buch

Das Angstmacherchen, 1 Audio-CD

von Markus Heitz

Ole ist ein mutiger Junge. Er traut sich den Fahrradlenker loszulassen, ins tiefe Schwimmbecken und sogar in den finsteren Keller. Aber wenn ein Gewitter kommt, dann versteckt sich Ole, weil er Angst hat. Eines Nachts findet Ole heraus, woher das kommt: Er sieht das kleine Angstmacherchen, das für jedes Kind eine andere Angst in seiner Truhe mitbringt und diese verstreut. Doch Ole will seine Furcht besiegen und stellt sich, gemeinsam mit seinen Freunden, dem fiesen Angstmacherchen, um es zu verjagen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein zauberhaftes Hörspiel mit tollen Stimmen! Nicht nur für kleine Hörer.

Inhalt: 

 

 

Ole ist sehr mutig, denn traut sich im dunklen Keller Saft zuholen, fährt Fahrrad, schwimmt oder klettert herum.

 

 

 

Bei Gewitter jedoch verlässt ihn sein Mut und er verkriecht sich unter seiner Decke, steckt die Finger in seine Ohren und hofft, dass es bald vorüber ist.

 

 

 

Eines Tages entdeckt er die Ursache für seine Angst.

 

Und es wäre doch gelacht wenn er und seine Freunde nichts...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Bilderbücher
ISBN:
9783833952265
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Baumhaus Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher