Buch

Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung - Markus Langsenkamp, Ann-Kathrin Kusch

Die Rolle des Einzelhandels für die Stadtentwicklung

von Markus Langsenkamp Ann-Kathrin Kusch

Zwei Studien nehmen den Einfluss des Einzelhandels auf die Stadtentwicklung aus ganz unterschiedlicher Perspektive in den Fokus. Hier stehen sich der über 1000 Jahre bewährte Markthandel und der seit rund zehn Jahre enorm wachsende Online-Handel gegenüber. Ann-Kathrin Kusch untersucht die Potenziale des Wochenmarktes als integrativer Bestandteil des Stadtmarketings, das sie in den Groß- und Mittelstädten Westfalens empirisch erforscht hat. Markus Langsenkamp hat sich der kritischen Frage gewidmet, welche Auswirkungen und Potenziale der hochdynamisch wachsende Online-Handel als modernste Vertriebsform für den stationären Einzelhandel besitzt.

Weitere Infos

Art:
Buch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
270 Seiten
ISBN:
9783402155691
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Aschendorff Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.