Buch

Primel - Marliese Arold, Annet Rudolph

Primel

von Marliese Arold Annet Rudolph

Die mitreißende Geschichte des verträumten Hasen Primel, der erfährt, was wirkliche Freunde sind. Erzählt von Marliese Arold, mit allerschönsten Bildern von Annet Rudolph.

Rezensionen zu diesem Buch

3 Sterne

Das Cover finde ich okay, den Titel zu einfach.

Die Abbildungen sind eher einfach gehalten, aber nicht unansehnlich. Aber halt auch nicht so besonders.

Den Text finde ich teilweise zu lang oder auch zu abschweifend. 
Sonst ist er altersgerecht auf das empfohlene Lesealter bezogen.

Die Story an sich finde ich richtig gut: Primel leidet unter seiner Zahnlücke und seinen lispeln. Und seinen Freunden ist es egal. Dies Buch kann nicht nur betroffenen Kindern Mut...

Weiterlesen

Meine Tochter (6 Jahre) hat Primel ganz fest in ihr Herz geschlossen

Primel ist ein verträumter Hase, der sich am liebsten die Wolken anschaut. So kann er wenigstens ein bisschen sein großes Problem vergessen, wegen dem ihn die Tiere im Wald immer wieder auslachen. Seine doofen großen Hasenzähne. Deswegen lispelt er und das ‚sch‘ kann er auch nicht gescheit aussprechen, es kommt dann nämlich ein ‚pf‘ raus. Doch zum Glück ist die Raupe Balduin sein Freund, doch der steckt schon seit einiger Zeit in seinem Kokon und kann Primel nicht wirklich helfen. Und dann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783407773012
Erschienen:
2010
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.