Buch

Schwarzer Leopard, roter Wolf - Marlon James

Schwarzer Leopard, roter Wolf

von Marlon James

Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?

»Man Booker Prize«-Träger Marlon James legt mit »Schwarzer Leopard, roter Wolf« den Auftakt zu einer Trilogie vor, die afrikanische Geschichte und Mythen zu einem gewaltigen Fantasy-Epos verflicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich eine zu verquere Geschichte

Selten habe ich mich mit einem Roman so schwer getan wie mit diesem. Immer wieder wollte ich abbrechen, um dann doch weiter zu lesen.

Ich liebe Science Fiction/Fantasy Romane und ich lese sehr gerne Literatur von und über afrikanischer Kultur, was wahrscheinlich meinem Studium der Afrikanistik geschuldet ist. Ein Fantasy Epos was sich schmückt mit afrikanischer Geschichte und Mythen verwoben ist, hat dementsprechend meine Aufmerksamkeit. Vor allem da es nur wenige Romane mit dieser...

Weiterlesen

Lässt mich zwiegespalten zurück

Der Erzählstil in "Schwarzer Leopard, Roter Wolf" ist recht verworren und gerade zu Beginn wird oft zwischen verschiedenen Erzählebenen hin- und hergesprungen. So sitzt der Protagonist - nur Sucher genannt - im Gefängnis und erzählt einem Inquisitor seine Lebensgeschichte. Diese ist die Haupthandlung des Romans. Doch innerhalb dieser Erzählung schweift Sucher immer wieder zu zeitlich abweichenden Nebengeschichten ab, deren Sinn für die Handlung nicht immer nachzuvollziehen ist. Begonnen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641244156
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Stephan Kleiner
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.