Buch

Marte kocht - Marte Marie Forsberg

Marte kocht

von Marte Marie Forsberg

Ein Soulfood-Kochbuch für das ganze Jahr

Voller saisonaler Gerichte von purer Schlichtheit, ist dieses Kochbuch ein visuelles Fest, das in über 100 stimmungsvoll fotografierten Rezepten vom Leben auf dem Land erzählt. Aufgewachsen in einem Lotsenhaus an einem norwegischen Fjord, lernte die Autorin Marte Marie Forsberg schon früh das Kochen. Nach einigen Jahren des Reisens um die ganze Welt fand sie in einem charmanten, strohgedeckten Cottage in Englands Countryside ein neues Zuhause. Dort kocht sie herzhafte und süße Gerichte, die den Jahreszeiten folgen, aber auch durch ihre norwegischen Wurzeln und ihre Reisen beeinflusst sind. Fans von Nigella Lawson oder Nigel Slater werden mit diesem Kochbuch voll auf ihre Kosten kommen.

Genießen Sie saisonale Wohlfühlküche

Nach Jahreszeiten gegliedert gibt dieses Kochbuch immer wieder neue Inspirationen zum Nachkochen. Jede Saison hat ihre eigenen Zutaten für köstliche Gerichte und beinhaltet Rezepte für Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen und Getränke und Konfitüren. Im Winter beispielsweise kommt norwegisch inspirierter Schweinebraten mit Senf-Krautsalat auf den Tisch, für den Frühling eignet sich Fenchel-und-Kartoffel-Suppe, im Sommer wird es bunt mit gebackener Paprika mit Tomaten, Oliven und Mozzarella oder Pannacotta mit Limoncello und Maracuja, bevor es im Herbst wieder herzhaft in der Küche zugeht mit Orangen-Nelken-Brathähnchen mit Birnen und Butternusskürbis und Mulled Cider, dem englischer Apfelpunsch. In einem gesonderten Kapitel wird der traditionelle britische Afternoon Tea zelebriert.

Ein Wohlfühl-Kochbuch voller saisonaler Gerichte, die einfach glücklich machen. Opulente Bilder und stimmungsvolle Texte lassen Sie direkt eintauchen in das englische Landleben!

Rezensionen zu diesem Buch

Skandinavien trifft Britannien

Nachdem ich nun ja endlich eine funktionsfähige Küche habe, meine letzte war knapp vierzig Jahre alt und definitiv gebrechlich, kann ich mich dort so ausleben, wie ich es mir immer schon gewünscht habe. Mein Mann mag klassische Gerichte, jede Komponente in einem eigenen Schüsselchen, ich mag orientalisch-indisch-asiatische Küche, mein Sohn liebt Nudeln in allen Versionen. Zusätzlich jedoch entwickeln wir gerade eine Freude am Experimentieren, am Ausprobieren neuer Rezepte. Irgendwie...

Weiterlesen

Saisonale Wohlfühl-Küche zum Lesen, Anschauen und Nachkochen

Marte Marie Forsberg ist eine Hobbyköchin und Autorin, sie lebt zusammen mit ihrem Hund Mr. Whiskey in einem ländlichen Cottage in England, hat sich als Trendsetterin einen Namen gemacht und bloggt aus ihrem Leben in "My Cottage Kitchen".

Marte Marie Forsbergs Buch enthält viele saisonale und relativ schlichte Gerichte, die zur ländlichen Küche passen. Sie hat sie stimmungvoll in Fotos in Szene gesetzt und mit ihren Texten berichtet sie aus ihrem Leben. Aufgewachsen an einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783957281920
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Claudia Theis-Passaro Annegret Hunke-Wormser
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher