Buch

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

von Martin Baltscheit

Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor erzählt dieses Bilderbuch vom Schicksal des alten Fuchses, der sich eines Tages in der Welt, die einmal die seine war, nicht mehr zurechtfindet. Eine kluge und außergewöhnliche Geschichte über das Älterwerden und das Zusammenleben der Generationen.

Rezensionen zu diesem Buch

Trotz der großenTraurigkeit gibt es Hoffnung

Das viel prämierte Buch ist als Minimax für 7,50 € neu erschienen. Die Bilder sind zwar einfach und modern gestaltet, bilden aber die ganze Bandbreite der Gefühle ab. Erschreckend das graue Gesicht des angreifenden Hundes mit den gelben Augen und den spitzen Zähnen, traurig er alte Fuchs und voller Geborgenheit das letzte Bild.

Zunächst war der Fuchs klug und hübsch, er zeigte den Kindern, wie man jagd und den Jägern entkommen kann. Doch dann wird er alt und vergesslich. Zunächst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
30 Seiten
ISBN:
9783845800226
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
bloomoon
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen