Buch

Der Weg nach al-Andalus - Martín Blasco

Der Weg nach al-Andalus

von Martín Blasco

Bagdad im 12. Jahrhundert. Dort lebt Yusuf, der Dieb. Im Gefängnis erzählt ihm ein Sterbender die Legende vom silbernen Stab: Alchemisten hätten darin einen geheimnisvollen Stein eingearbeitet, mit dem man Gold erschaffen könne.
Yusuf ist wie besessen und verlässt Bagdad und den Orient, immer auf der Suche nach diesem einen Gegenstand. Viele ...

Rezensionen zu diesem Buch

Märchenfeeling a la Paulo Coelho

Das Cover passt natürlich zur angesprochenen Epoche und ehrlich gesagt finde ich es einfach nur wunderschön. Ein bisschen geheimnisvoll, außerdem liebe ich Märchen mit arabischem Touch und genau das ist es was das Cover ausstrahlt. Genau deswegen bin ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Einstieg viel mir ein wenig schwer, was zum Teil am sehr poetischen Schreibstil und zum teil an der Anfangs etwas seltsam anmutenden Perspektive liegen mag. Als ich dann aber einmal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783646926361
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Katharina Diestelmeier
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher