Buch

Erbschleicher - Martin Mucha

Erbschleicher

von Martin Mucha

Arno Linder heuert als Privatsekretär bei Millionär Sternwald an. Um den todkranken alten Mann hat sich seine liebende Familie versammelt, denn wer zum Erben zu spät kommt, den bestraft das Leben. Als Arno in einer Bank überfallen wird, verschwindet Sternwalds Testament und kurz darauf verstirbt der Millionär. Erben und Polizei jagen hinter dem verschwundenen Dokument quer durch Wien. Nur Arno denkt sich: Warum nicht fälschen? Leider taucht das Original wieder auf - aber auch dem kann abgeholfen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gelungener Krimi mit Wiener Lokalkolorit

Eine weitere Geschichte rund um den Altphilologen Arno Linder. Diesmal wird aus Budgetgründen seine Planstelle eingespart. Was tun, sprach Zeus? Linder nimmt eine Stelle als Privatsekretär beim Wiener Millionär Sternberg an. Zu seinen Aufgaben zählt es auch, das Testament in Sicherheit zu bringen. Dabei wird Arno überfallen …

Als Sternberg kurze Zeit später stirbt, beginnt die Erbschleicherei. Zwei Söhne, ein Schwiegersohn sowie allerlei zwielichtiges Gesindel jagen dem verschwundenen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
308 Seiten
ISBN:
9783839243558
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Gmeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.