Buch

Papierkrieg - Martin Mucha

Papierkrieg

von Martin Mucha

Arno Linder, Anfang dreißig, schlägt sich als lausig bezahlter Sprachwissenschaftler der Universität Wien mehr schlecht als recht durchs Leben. Als ihm in einer eisigen Märznacht auf dem Heimweg ein ebenso schönes wie betrunkenes Mädchen inklusive geladenem Revolver in die Arme fällt, hat Arno kurze Zeit später einen Haufen ernsthafter Probleme am Hals: einen toten Nachbarn aus dem zweiten Stock, zwei lästige Polizisten und einen serbischen Kunsthändler, der ihm eine antike Papyrusrolle zweifelhafter Herkunft anbietet ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungenes Krimidebüt!

Arno Linder, knapp über dreißig, arbeitet als Sprachwissenschaftler an der Universität Wien. Sein Job scheint nicht besonders gut entlohnt zu werden, da er etwas windigen Nebeneinnahmen recht offen gegenüber steht.
Eines Nachts kreuzt eine junge betrunkene Frau seinen Heimweg, er hindert sie daran in einen Mercedes SLR einzusteigen und in ihrem Zustand davon zu fahren. Ob sein Antrieb Hilfsbereitschaft ist oder er vielleicht gerne einmal einen solchen Schlitten fahren wollte, man weiß...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
372 Seiten
ISBN:
9783839210543
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Gmeiner-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.