Buch

Philomena - Martin Sixsmith

Philomena

von Martin Sixsmith

Philomena Lee ist selbst noch fast ein Kind, als sie hochschwanger im Kloster Zuflucht sucht. Doch statt Barmherzigkeit erwartet sie dort ein unerbittliches System: Im Irland der 50er-Jahre verkaufen die Nonnen jedes uneheliche Kind, das in ihrem Konvent geboren wird, mit neuer Identität in die USA. Wie viele andere Mütter verliert auch Philomena ihren Sohn, aus Anthony Lee wird mit drei Jahren Michael Hess. Mutter und Sohn können einander nicht vergessen, doch erst 50 Jahre später erfährt Philomena, was aus ihrem Sohn geworden ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Zum Teil interessant zum Teil langweilig

Die Geschichte erzählt der Autor. Habe mir das Buch etwas anders anders vorgestellt. Die Hauptperson ist der Sohn Anthony Lee der Sohn von Philomena Lee. Sein Lebensweg wurde da erzählt. WAs mir das nicht so gefallen hat, dass zu viel über die Politik geredet wurde, da ist vieles verflogen und habe das alles nicht verstanden. Es ist schon ein trauriges Buch. Die beiden haben sich gegenseitig gesucht und doch nicht gefunden. Die nonnen haben das verhindert. Wie kann man nur so herzlos sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783548375588
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Michael Windgassen Heike Holtsch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.