Buch

Mein Leben mit Martha - Martina Bergmann

Mein Leben mit Martha

von Martina Bergmann

Das Leben ist schön!

Rezensionen zu diesem Buch

WG mit der "kleinen Oma"

Heinrich war eine Art Lieblingsmensch im Leben der Buchhändlerin Martina Bergmann. Als Heinrich in hohem Alter schwer erkrankt, kümmert sich Bergmann zunächst um ihn und seine Lebensgefährtin Martha, nach seinem Tod um die demente Martha. Sie befinde sich „in poetischer Verfassung“ beschrieb Heinrich Marthas Demenz taktvoll. Martha sei nicht dumm, nur verschaltet, betonte er.  Heinrich konnte offensichtlich erst sterben, als er Martha versorgt wusste.

Martina Bergmann ist offenbar...

Weiterlesen

Eine ungewöhnliche WG

Martina unterhält sich gerne mit Heinrich, dem alten Herrn, der öfter zu ihr in die Buchhandlung kommt, und er sich mit ihr. So kümmert sich Martina auch um ihn, als er vom Fahrrad gefallen ist und im Krankenhaus liegt. Heinrich lebt mit seit vierzig Jahren mit Martha zusammen, die inzwischen vieles vergisst, aber sich um Heinrich kümmert, damit er nicht ganz verwahrlost. Doch dann wird Heinrich schwer krank und stirbt schon bald. Martina will sich nun um die über achtzigjährige Martha...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783961610532
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Eisele Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.