Buch

Mäc Körty

von Martina Dierks

Bei der Familie von Paul Klemm ist so einiges in der Schieflage. Der Vermieter hat den Klemms das Haus gekündigt und Opa Willi soll ins Altersheim das findet Paul total daneben. Doch dann passiert das Unglaubliche: Ein außerirdischer Hund strandet im Schuppen der Klemms und wird von Paul entdeckt. Mäc Körty, der grüne Hund vom fernen Planeten Tups, will natürlich so schnell wie möglich wieder nach Hause. Doch sein Digi-Dog, mit dem er die Entfernung problemlos überwinden könnte, funktioniert nicht mehr. Ganz klar bis Mäc Körty endlich die Heimreise antreten kann, passieren die haarsträubendsten Verwicklungen.Eine rasante, hinreißende Geschichte voller Witz!

Rezensionen zu diesem Buch

Beam me up Mäc Körty!

Ein Mischung aus Sprechendes-Tier-Geschichte und Science Fiction - fertig ist die urkomische Geschichte von Mäc Körty, dem Hund vom Planeten Tups, der versehentlich in Pauls Garten notlanden muss. Sein Dig-Dog, eine Art 'Beam'-Gerät zum Reisen, ist nicht mehr in Ordnung, und so ist Mäc Körty erst einmal auf Pauls Hilfe angewiesen, der ihn in der Kellerwohnung seines Opas versteckt. Als das Digi-Dog in falsche Hände gerät, bricht das Chaos aus. Zudem hat der Vermieter Pauls Familie gekündigt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
197 Seiten
ISBN:
9783401029528
Verlag:
Arena
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.