Buch

Keturah, Gefährtin des Todes

von Martine Leavitt

Die junge Keturah hat sich im Wald verirrt, erschöpft erwartet sie ihr Ende. Doch der Tod gewährt ihr eine Frist: Wenn sie innerhalb eines Tages die große Liebe findet, von der sie in ihren Geschichten immer erzählt, darf sie leben. Keturah macht sich auf die Suche, doch nicht einmal die Dorfhexe Sor Lily vermag ihr zu helfen. Verzweifelt handelt Keturah erneut mit dem Tod und kommt ihm dabei immer näher. Als der junge Lord Temsland ihr schließlich eine Liebeserklärung macht, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Bis Keturah begreift: Das Entgegenkommen des Todes hat einen hohen Preis. Eine magische Liebesgeschichte der vielfach ausgezeichneten Autorin aus Kanada.

Rezensionen zu diesem Buch

Von Tod und Tapferkeit

Hab das Buch in meiner Bücherrei endeckt und ich hatte mal wieder glück den sie haben soviele neue Jugendbücher rein bekommen das ich mich echt nicht endscheiden konnte. Welches Buch ich zu erst mitnehmen sollte den wir haben uns auch noch soooooooviele vorbestellt.

Das Buch war echt nicht schlecht habe es regelrecht verschlungen und kann es nur weiter empfehlen.

Die 16-jährige Keturah trifft im Wald auf Gevatter Tod und um vor ihm fliehen zu können erzählt sie ihm einfach den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783446234758
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Birgitt Kollmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.