Buch

Letzte Spur Berlin - Marty Karbassion

Letzte Spur Berlin

von Marty Karbassion

Rezensionen zu diesem Buch

Spuren hinterlassen

Eine berührende Geschichte, die den Leser bewegt. Die Lebensgeschichte des Vaters, die der Autor hier wiedergibt. Zusammengetragen aus den Aufzeichnungen in seinen Tagebüchern. Es geht um sein Leben im Iran in den 50er Jahren, seine privaten Probleme und politische Verfolgung, Flucht nach Europa, um seine Liebsten zu schützen. Langes Warten auf eine Arbeitserlaubnis, dadurch leider auch das Abrutschen ins Illegale. Man spürt die tiefe Liebe des Sohnes zu seinem Vater, in der Art, wie er die...

Weiterlesen

Eine filmreife Biografie

Diesen autobiografischen Roman habe ich mir selbst geschenkt, weil mir die Geschichte unglaublich nahe ging. Die 516-seitige, gebundene Ausgabe mit der EAN 978-3-750-45185-8 kostet 22.99 € und erschien am 25. Februar 2020 bei Books on Demand. Die auf Persisch geschriebenen Tagebucheinträge wurden von Sepideh Safiaryan ins Deutsche übersetzt.

Es ist ein warmer Sommertag im August 1988, als Mehdi Karbassion ein allerletztes Mal seine Wohnung in West-Berlin betritt. In...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
516 Seiten
ISBN:
9783750460348
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.