Buch

Nieundewig - Mary E. Pearson

Nieundewig

von Mary E. Pearson

Bis wann bist du ein Mensch? Nach einem Autounfall ist Lockes Seele in einem Computer gefangen. 260 Jahre später schlägt er in einem künstlich rekonstruierten Körper die Augen auf und sofort sind seine Gefühle für Jenna wieder da. Doch hat seine Seele wirklich unbeschadet überlebt? Und warum hat Jenna in all den Jahren nie versucht, ihn zu retten? Die Suche nach der Wahrheit wird für Locke zu einer lebensgefährlichen Reise.

Rezensionen zu diesem Buch

Kommt nicht an den Vorgänger heran

Meine Meinung: 
Bei dem Buch handelt es sich um den Nachfolger von "Zweiunddieselbe". Es ist schon länger her, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber ich erinnere mich, dass ich von der Geschichte gefesselt war. Ich weiß nicht, ob ich heute immer noch so begeistert von der Geschichte wäre, aber ich weiß definitiv, dass die Geschichte mich auch heute noch zum Nachdenken anregen würde. Der erste Band ist mir daher sehr positiv im Gedächtnis geblieben.

An diesen Band bin ich...

Weiterlesen

Anders als "Zweiunddieselbe"

*Worum geht's?*
260 Jahre pure Dunkelheit. 260 Jahre der Verzweiflung, der Monotonie, der Ungewissheit. Vor 260 Jahren ist Locke bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem existiert er nur noch in einem kleinen schwarzen Speichermedium, das die eingescannten Überreste seines Gehirns - seine Seele - beinhaltet. Nur Kara, die ebenfalls bei dem Unfall gestorben ist und sein Schicksal teilt, ist bei ihm. Jenna, seine Jenna, nicht. Eines Tages erwachen Locke und Kara aus der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783596854752
Erschienen:
August 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Maren Illinger
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.